Lechrain Verlag

Beeindruckende Landschaftsbilder und Publikationen rund um den Naturraum Lech
No items found.
No items found.

Naturfotograf Detlef Fiebrandt erforscht und fotografiert seit Jahren die atemberaubende Landschaft des Naturraums Lech. Wer also könnte uns zu eindrucksvolleren Plätzen am Lech entführen? Welch ein Glück, dass er seine schönsten Wanderstrecken und eindrucksvollsten Aussichtspunkte mit uns teilt. Die Wanderführer sind klar zoniert und strukturiert und führen den Leser durch ein ansprechendes Layout ans Ziel. Immer eine beeindruckende Landschaft vor Augen. Man möchte direkt loslaufen.

Ein Leser schreibt dem Verlag:
»Ich bin Besitzer vieler Wander- und Radführer aus meiner nahen und weiteren Umgebung. Aber Ihre Wanderbücher sind der Hammer. Sehr schön gestaltet, tolle Bilder und Beschreibungen. Klasse Pictogrammführung und übersichtliche Karten, angenehme Textbeschreibungen. Und jetzt das Beste: Klasse GPX Daten zum Download. Sie ahnen gar nicht bei wieviel neuen Büchern größerer Verlage alleine das nicht klappt.«

F. S. aus Starnberg, im Juli 2021

__________

No items found.

Was für schöne Bilder. Was für spannende Details. Der Fotograf Detlef Fiebrandt beschäftigt sich seit Jahren mit dem Naturraum Lech. Mit dem Widerstreit zwischen Landschaftsnutzung und Ursprünglichkeit der Lechregion. So sind beeindruckende Aufnahmen entstanden. Er hat viel Faszinierendes erfahren und gesammelt. Und für uns in seinem unverkennbaren Schreibstil zum Verschenken festgehalten. Die Gestaltung der Geschenkbuchreihe hält sich zurück und lässt unaufdringlich den Naturfotos und ihren Geschichten den Vortritt. 

__________

No items found.

Lechblick für alle! Detlef Fiebrandt kann aus einem großen Fundus an überwältigenden Naturaufnahmen des Lechs schöpfen, den er immer wieder mit uns teilt. Wir haben das Kalendarium unauffällig gestaltet, damit nichts von den schönen Motiven ablenkt. In möglichst neutralem Design, damit sich der Kalender in vielen Wohnräumen wohlfühlt.

__________

No items found.

Ein besonderes Buch über Heimat und Natur. Eine Zeitreise mit persönlichen und mitreißenden Geschichten über das Leben am und mit dem einst wilden und unzähmbaren Lech. Wieder nimmt sich die Gestaltung zurück, wieder lassen das ruhige Layout und die klare Typografie die Zeitzeugen und eindrucksvollen Bilder sprechen. Ein Buch, das fasziniert.

__________

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.